Mittwoch noch etwas gut zu machen

Hamburg, 13. Februar 2012:

VT Aurubis Hamburg ist am Mittwochabend bei Alemannia Aachen zu Gast und hat da noch etwas gut zu machen. Am 02.01.2012 begann das neue Jahr in der eigenen CU Arena mit einer katastrophalen Leistung gegen den kommenden Gegner. Kurioserweise konnte die Alemannia danach bis zum vergangenen Wochenende keinen Sieg mehr landen. Das Hamburger Team von Jean-Pierre Staelens will sich zum Einen revanchieren und zum Anderen im dichten Mittelfeld der Bundesliga mit einem Sieg weiterhin die Chance auf eine gute Ausgangslage für die Play-Offs verschaffen.

Der Jahresauftakt gegen Aachen war der Beginn einer kleinen Berg- und Talfahrt, die es nun positiv zu beenden gilt. In den letzten acht Ligaspielen gab es vier Niederlagen und vier Siege. Nach dem Erfolg gegen den Dresdner SC am Sonnabaned will das Team um Mannschaftsführerin Imke Wedekind jetzt unbedingt nachlegen, sich in Aachen revanchieren und eine positive Bilanz 2012 starten. Die Kupfer-Ladies wollen es schließlich ihrem Hauptsponsor und Namensgeber gleich tun und die eigenen Ergebnisse steigern.

Der Siegeswille ist da. Im Spiel gegen den Dresdner SC trug er maßgeblich dazu bei, dass VT Aurubis Hamburg als Sieger vom Feld ging. Der Kampfgeist brachte die erforderliche Durchschlagskraft und machte die eigenen Fehler wieder wett.

Wenn es dem Team am Mittwochabend vor allem in der Annahme gelingt, mehr Stabilität aufs Feld zu bringen, können die anderen Elemente wieder ihre volle Durchschlagskraft entwickeln. Die Angriffsleistung war gegen Dresden schon nicht schlecht, wäre aber sicherlich noch besser gewesen, hätte Kim Staelens nach der Annahme mehr Möglichkeiten gehabt, ihre Angreiferinnen schnell und variabel in Szene zu setzen. So blieb beispielsweise der gute Mittelangriff am Samstag punktemäßig hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Am Mittwochabend in Aachen, wenn es wieder Aufschlag für Kupfer heißt, wird VT Aurubis Hamburg von Beginn an zwei Punkte im Visier haben.

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg - Pressemitteilung

Werbung

DVL-Aktion

DVL-Shop

Wer ist online

Wir haben 15 Gäste online

Facebook

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.