In Aachen Jahresanfang vergessen gemacht

Hamburg, 15. Februar 2012:

VT Aurubis Hamburg hat sich heute Abend für die Jahresauftaktniederlage bei der Alemannia in Aachen revanchieren können. Nach 65 Spielminuten stand das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens mit 3:0 (25:13, 25:20 und 25:21) als Sieger fest.

Der Jahresauftakt gegen Aachen war der Beginn einer kleinen Berg- und Talfahrt, die nun in gegen den gleichen Gegner, diesmal in Aachen, positiv beendet werden konnte.

Gleich im 1. Satz legten die Hamburgerinnen los wie die Feuerwehr und zeigten den Gastgeberinnen früh, dass sie absolut gewillt waren, sich für das Hinspiel zu revanchieren. Durchgang Nummer eins dauerte knapp eine Viertelstunde und die 705 Zuschauer sahen ein absolut überzeugendes Gästeteam, das sich mit 25:13 deutlich die 1:0-Führung sicherte.

Im 2. Satz konnte die Alemannia sich besser präsentieren, aber den Satz nicht wirklich offen gestalten. Früh war das Gästeteam in Führung gegangen und brachte diese nach weiteren 25 Spielminuten sicher mit 25:20 nach Hause.

Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen die Kupfer-Girls in Durchgang Nummer drei die Gastgeberinnen etwas dichter herankommen, als in Satz eins und zwei. Am Ende jedoch machten die Hamburgerinnen den Sack nach 24 Spielminuten mit 25:21 zu.

Die 0:3-Niederlage vom 02.01.2012 ist jetzt vergessen!

Dafür hat vor allem Yuliya Stoyanova mit ihren 10 Punkten gesorgt. Sie wurde daher auch zur MVP gewählt. Neben ihr waren es wieder mehrere Angreiferinnen, die das geschlossene Mannschaftsbild von VT Aurubis Hamburg komplettieren konnten: Imke Wedekind mit 8 Punkten, Lousiane Penha Souza Ziegler und Eva Michalski mit jeweils 7 Punkten und Saskia Radzuweit mit 5 Punkten.

MVP Alemannia Aachen: 8 Jana Franziska Poll, VT Aurubis Hamburg: 8 Yuliya Stoyanova

 

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg - Pressemitteilung

Werbung

DVL-Aktion

DVL-Shop

Wer ist online

Wir haben 57 Gäste online

Facebook

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.