Mit A-li-Zenz zum Titel!

Hamburg, 15. April 2012:

Das Team von VT Aurubis Hamburg II hat sein selbstgestecktes Saisonziel erreicht – den Meistertitel! Mit einer überzeugende Leistung hat der Tabellenführer am vorletzten Spieltag der Saison 2011/2012 im direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten, der SG Rotation Prenzlauer Berg, den Meisterpokal nach Hamburg geholt. Das Team von „A-li-Zenz“ Hobst  setzte sich im „Endspiel“ vor knapp 400 Zuschauern mit 3:0 (25:16, 25:19 und 25:19) durch.

Angeführt von ihren beiden Mannschaftsführerinnen Swantje Basan, die im Zuspiel einmal mehr die Fäden fein gezogen hat, und Anne Krohn, die im Angriff die Ausrufezeichen setzte, ließ das Team zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen – sie wollten vor heimischen Publikum den stärksten Widersacher der Saison bezwingen und die Meisterschaft gemeinsam mit ihren Zuschauern, Freunden, Familie und Helfern feiern. Die Zuschauer waren von Beginn an vom Willen ihrer Mannschaft begeistert und trugen die Spielerinnen lautstark zum Titel.

67 Spielminuten und ein bisschen Umbauzeit, dann stand der Meister dort, wo er sich ein halbes Jahr zuvor hin gesehnt hatte – auf dem Siegerpodest, umrahmt von den Schiedsrichtern Torben Beutling und Gunnar Jacobs, den Ballkindern vom TSV Wandsetal und dem stärksten Widersacher der Saison, der SG Rotation Prenzlauer Berg, der zuvor den Hamburgerinnen alles abverlangt hatte.

Geehrte wurde der Meister durch Ulrich Nordmann, als Vertreter der DVL, von Thomas Zaddach, dem stolzen Hamburger Volleyball-Verbandspräsidenten, von Ulf Gehrckens, dem Senior Vice Presidenten des Hauptsponsors Aurubis AG, von Horst Lüders, Präsident VT Aurubis Hamburg Präsident und von Thomas Völsch, Bezirksamtsleiter Hamburg-Harburg, der den Meisterpokal überreichte

Der Meister 2012:

Hinten v.l.n.r. Nina Braack (11), Adina Hinze (12), Sarah Deppe (3) und Anita Drese (2)

Mitte v.l.n.r. Veronik Skorupka (8), Laura Eickhof (9), Swantje Basan (10),

Anne Krohn (7) und Theresa Schütz (17)

Vordergrund v.l.n.r. Laura Matthias (13), Ali Hobst, Thune Höller und Björn Burmeister

Gestern nicht dabei. Christine Aulenbrock (4) und Anna Behlen (6),

die sich bereits auf den Beach-Sommer vorbereiten.

 

 

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg - Pressemitteilung

Werbung

DVL-Aktion

DVL-Shop

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Facebook

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.