Meisterlicher Schlussakt in Bremen

Hamburg, 28. April 2012:

Das Team von VT Aurubis Hamburg II hat den Gewinn des Meistertitels ausgiebig gefeiert, sich aber dennoch für das „bedeutungslose“ Spiel beim TV Eiche Horn Bremen vorgenommen, die Saison mit einem Erfolg zu beenden. Beide Teams können sich in der Tabelle weder verschlechtern, noch verbessern. Das Team von Trainer Ali Hobst hat das Motto „Vier gewinnt“ ausgegeben, soll heißen, dass auch nach dem Abschluss-Spiel der Saison 2011/2012 lediglich vier Minuspunkte auf dem Konto des Meisters stehen.

Natürlich gab es nach dem Gewinn des Meistertitels vor 14 Tagen einen Spannungsabfall, der sich aber unter anderem dadurch wieder auffangen ließ, dass einige Spielerinnen am letzten Wochenende im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften U20, die von der Volleyball-Gemeinschaft Hausbruch-Neugraben-Fischbek ausgetragen wurde, bereits wieder ans Netz durften. Anna Behlen schaffte es mit dem Wiker SV sogar bis ins Finale, wo sich jedoch der Favorit, der Schweriner SC durchsetzen konnte. Sarah Deppe und Laura „Flo“ Matthias verloren mit dem VfL Geesthacht das kleine Finale gegen den 1. VC Parchim knapp.

Heute stehen sie nun wieder gemeinsam als Meisterteam auf dem Feld. Gegen den Tabellenvorletzten soll es keine böse Überraschung geben. Daher hat Trainer Ali Hobst sein Team in dieser Woche auch eindringlich auf die kommende Aufgabe eingeschworen. Außerdem wollen Anna Behlen und Christine Aulenbrock, die beim Spiel gegen SG Rotation Prenzlauer Berg gefehlt haben, auch noch einmal das Meisterfeeling mit ihren Mitspielerinnen genießen.

 

Quelle:  Hamburger Abendblatt Online

Werbung

DVL-Aktion

DVL-Shop

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Facebook

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.