Fans feiern Meister in Bremen

Hamburg, 01. Mai 2012:

Das Team von VT Aurubis Hamburg II wurde von den eigenen Fans beim letzten Saisonspiel überrascht. Die Fischbek-Dynamits haben sich am letzten Samstag in Meistershirts gehüllt auf den Weg nach Bremen gemacht und überreichten ihrem Team dort nach dem Spiel ein zweites Mal den Meisterpokal. Das war auch der Moment, an dem dann auch endlich Anna Behlen und Christine Aulenbrock ihre Goldmedaillen umgehängt bekamen. Beide waren wegen ihrer Beachaktivitäten beim „Endspiel“ gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg nicht dabei gewesen. Das Team bedankte sich mit einem langen 5-Satz-Spiel und -Sieg bei seinen Fans. Am Ende konnte das Team von Trainer Ali Hobst einen 2:0-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg (22:25, 23:25, 25:13, 25:20 und 16:14) umdrehen.

Foto: Christel Opitz-Lüders/Dieter Nagel

Es kam wie es kommen musste: Der Meister erlebte seinen Spanungsabfall, der sich zum Leidwesen von Trainer Ali Hobst, schon im Training mehr als deutlich bemerkbar gemacht hatte, auch auf dem Spielfeld. Hinzu kam ein Bremer Team, dass sich viel vorgenommenen hatte. Sie wollten mit einem Sieg der erste Meisterbesieger werden und sich mit einer tollen Leistung vom heimischen Publikum aus der Saison 2011/2012 verabschieden.

Auf Hamburger Seite waren die Spielerinnen zeitweise der Verzweiflung nahe, weil ihnen vieles von dem, was sie in der abgelaufenen Saison so stark gemacht hatte einfach nicht gelingen wollte. Am Ende aber, wenn auch ein wenig glücklich, legten Anne Krohn & Co. die entscheidende Schippe drauf und holten die letzten zwei Punkte der Saison 2011/2012 nach Hamburg. Nach 112 Spielminuten in der warmen Halle von TV Eiche Horn Bremen, wurde der Durst aus dem Meisterpokal gelöscht.

Nun haben Team und Fans erst einmal Pause. Die Saisonvorbereitung 2012/2013 läuft im Hintergrund bereits und daher wissen wir auch, dass die Saison 2012/2013 am 22. September mit dem Spiel VT Aurubis Hamburg vs. TV Eiche Horn Bremen um 16:00 Uhr in der CU Arena beginnt.

Bis es wieder heißt: „CU Arena – See you, volleyball meets friends“ sind es kaum fünf Monate hin.

 

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg  - Pressemitteilung

Werbung

DVL-Aktion

DVL-Shop

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Facebook

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.